Altes Schulhaus Wartenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aussenansicht

Bauherr

Markt Wartenberg

 

Bauzeit

Frühjahr 2016 - vorauss. Ende 2017

 

Objektbeschreibung

Bereits im Jahr 2008 wurde das Architekturbüro Rieger mit der Erstellung einer Voruntersuchung beauftragt, um Aussagen über den Erhalt und Umnutzungsmöglichkeiten des ehemaligen "Alten Schulhauses" am Nikolaiberg in Wartenberg zu erhalten.

 

In den darauffolgenden Jahren wurden diverse Nutzungsmöglichkeiten diskutiert, bis im Jahr 2015 eine Wirtschaftlichkeitsanalyse für den Vergleich der Nutzung von frei nutzbarem Wohnraum und Nutzung für Sozialwohnungen beauftragt wurde.

 

Die Gemeinde hat sich nun zur Sanierung und Umbau in Sozialwohnungen entschieden, dessen Maßnahmen im Jahr 2016 ihren Startschuss fanden.

 

 

architekturbüro rieger

Weidacherbergstr. 2 c

D-84424 Isen

 

Telefon

+49 8083 54116

 

Fax

+49 8083 54118

 

E-Mail

info@rieger-architektur.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© architekturbüro rieger

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.